Der Bezirksjugendtag des Bezirkes Gundelfingen wurde vom Trachtenverein Donautaler Neuburg/Donau ausgerichtet.

Veranstaltungsort war das Sporthotel Rödenhof mit einem schönen Rittersaal. Begonnen wurde mit einem Mittagessen, zu dem bereits zahlreiche Kinder und Erwachsene gekommen sind.

Nach dem Mittagessen wurden die Anwesenden durch Petra Forthofer, Bezirksjugendleiterin aus Rain am Lech und Martin Glockshuber, Vorstand des Trachtenvereins Donautaler, Neuburg/Donau herzlich begrüßt.

Begonnen wurde der Nachmittag mit einem "Auftanz“. Nach der Begrüßung konnten die Kinder viele Tänze proben, entweder haben sie die Tänze bereits gekannt, oder sie wurden neu erlernt.

Tänze wie Kikeriki, Sternpolka und natürlich auch Spiele wie der Fliegende Teppich, die Reise nach Jerusalem und Staffelspiele rundeten den Nachmittag ab.

Musikalisch wurden die jungen Trachtler von Claudia Studener vom Trachtenverein aus Rain am Lech am Akkordeon begleitet.

Zwischendurch stärkte man sich bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Zum Abschluss bedanken wir uns bei allen Kindern, aktiven Trachtlern und Helfern für diesen gelungenen Bezirksjugendtag 2018!

geschrieben von Petra Fahrmayr

Zusätzliche Informationen